Das Team stellt sich vor:

Praxisinhaberin Isabel Siekmann

  • Dipl. Sozialpädagogin / Sozialarbeiterin
  • anerkannte Soziotherapeutin
  • zertifizierte Personzentrierte Beraterin (GWG - Gesellschaft für Personzentrierte Psychotherapie und Beratung)
  • Heilpraktikerin für Psychotherapie (HeilprG)
  • freiberufl. Autismustherapeutin (mitte - münsteraner institut für therapie und entwicklung) www.therapieinstitut-mitte.de
  • Focusing-orientierte Prozessbegleiterin (GWG)
  • Co-Ausbilderin Personzentrierte Beratung ( im Kobi e.V. in Dortmund zusammen mit Petra Brandes - Tri.ko - Beratung zum Erfolg und Silke Welge -PERSONZENTRIERT, Beratung, Coaching, Weiterbildung) sowie Ellen Prange (Psychosoziale Beratung).
  • Dozentin für personzentrierte Weiterbildungen

Soziotherapeutin Alexandra Erdmann

- Master Soziale Arbeit

- Fachberaterin tiergestützte soziale Arbeit i.A.

Nach meinem Masterstudium in Sozialer Arbeit im internationalen und interkulturellen Kontext in Hildesheim und einigen Auslandsaufenthalten, habe ich unter anderem Berufserfahrung in einer geschützten Wohngruppe für Menschen mit einer psychischen Erkrankung und im Ambulant Betreuten Wohnen sammeln können. Ich freue mich auf die neue Herausforderung als Soziotherapeutin und die Möglichkeit gemeinsam mit meiner Hündin (als Fachberaterin für tiergestützte soziale Arbeit) auch tiergestützt arbeiten zu können.



Soziotherapeutin Jenni Walther

- Master Klinisch Therapeutische Soziale Arbeit

- Systemische Beraterin i.A.

Nach dem Abschluss meines Masterstudiums der klinisch-therapeutischen Sozialen Arbeit arbeite ich seit fast 4 Jahren in verschiedenen psychosozialen Bereichen. Mein Arbeitsschwerpunkt war bisher die sozialtherapeutische Arbeit mit jungen Erwachsenen. Meine Herangehensweise stütze ich auf das theoretische Wissen meines Studiums und meiner derzeitigen Weiterbildung zur Systemischen Beraterin. Ich lege großen Wert auf einen respektvollen und wertschätzenden Umgang in meiner Arbeit.


Was mir noch wichtig ist:

"Neben meiner sehr erfüllenden Arbeit mit Menschen, bin ich selbst zweifache Mutter und beschäftige mich leidenschaftlich mit den Themen Erziehung/Beziehung, Nachhaltigkeit und mit anderen ethischen Fragen. Ich liebe alles Lebendige und möchte meinen Beitrag dazu leisten, dass dies bewahrt bleibt. Auch in meiner Freiberuflichkeit bemühe ich mich -wenn ich die Wahl habe- das auszuwählen, was weniger schadet und eher schützt. Das fängt bei kleinen Dingen wie meinem Emailaccount an, den ich bewusst bei Posteo eingerichtet habe und hört noch lange nicht beim Ökostrom für meine Praxis auf. 

Auch in meiner Arbeit als Sozialpädagogin habe ich gelernt, in die gute Kraft der Menschen und ihrer Natur zu vertrauen. Ich bin sehr dankbar dafür, dass ich den Personzentrierten Ansatz für mich entdeckt habe, da ich immer wieder magische mitmenschliche Momente erleben darf, in denen sich etwas Gutes entwickelt. 

So können schwere Lebenskrisen im Nachhinein besondere Wendepunkte im Leben darstellen, weil sie zu Unterstützung und Weiterentwicklung führen." Isabel Siekmann

 

Mitglied in folgenden Fachverbänden:

Hier finden Sie mein Profil auf der GWG-Seite